INNERER BLITZSCHUTZ

Vermeiden Sie Blitzstrom und Überspannungsschäden.

Überspannungen sind kurzzeitige Spannungsimpulse, die bei Blitzeinschlägen nur für Sekundenbruchteile auftreten und dabei elektrische Anlagen lahmlegen.

Überspannungsschutz - die schnelle und effiziente Lösung für Ihr Unternehmen

Besonders in Industrie und Verwaltung können Überspannungen zu unabsehbaren wirtschaftlichen Folgen führen, wenn Energieversorgung, EDV-, Kommunikations-, Beleuchtungs- und Klimaanlagen sowie Steuerungssysteme von Produktionsanlagen ausfallen.

Die Betriebssicherheit wird zunächst mit dem äußeren, gebäudeüberschreitenden Ableitschutz für die gesamte Energieversorgung erreicht. Doch bei sensiblen elektronischen Analgen schließt dieser Schutz Überspannungen nicht gänzlich aus. Zusätzlich schützen gerätespezifische Schutzbauteile die hausinternen Anlagen und Endgeräte vor Überspannung.

Schützen Sie Sich, Ihre Elektrogeräte, Ihre Elektroinstallation und Ihr Hab und Gut

Auch in Wohngebäuden werden heute zunehmend elektronische Geräte eingesetzt, die durch Überspannungen zerstört werden können. Im ersten Schritt ist deshalb ein Anlagenschutz erforderlich, der sich auf alle Leitungen bezieht, die vom Außenbereich kommen und gehen. Im zweiten Schritt benötigen die Endgeräte direkt an den Eingängen einen Überspannungsschutz. Der gestaffelte Einsatz von Überspannungs-Schutzelementen sorgt für eine elektronikgerechte Elektroinstallation.

Überspannungen beschädigen Geräte und Einrichtungen, zum Beispiel:

• TV-Geräte, DVD-Player, SAT-Anlagen
  • Photovoltaikanlagen
  • Hifi- und Telefonanlagen
  • PCs und Server, Haussteuerungen
    für Heizung, Jalousie oder Licht
  • Überwachungs- und Alarmanlagen
  • Bewegungs- und Rauchmelder
  • Wasch- und Trockengeräte
  • Kühl- und Gefriergeräte

Mit wenig Aufwand können Sie Ihr Eigentum schützen - durch Überspannungsschutz !

Lassen Sie es nicht so weit kommen! Entscheiden Sie sich für Sicherheit und schützen Sie Ihre Werte - bevor der Schaden entsteht.